Reviews 

Janice Mills live @ Café Port of Dreams, Feb 2017

“Wo gehen wir heute Abend hin?” ist eine der Fragen, die man sich oft im SL stellt. Das Angebot ist nominell groß, doch fällt die Antwort schwer. Genau genommen ist das sogar die Frage, warum der Teleporter entstanden ist. Es gibt eine Reihe von Magazinen, Blogs etc., die Events in Second Life zum Thema haben, aber eine gute und einfach zu lesende Übersicht mit Empfehlungen gibt es nicht so sehr. Das «Café Port of Dreams» ist ein gutes Beispiel dafür. Nun, nachdem ich es besucht habe, kann ich es nur jedem wärmstens empfehlen. Das wunderschöne Entrée, die geschmackvoll und stimmig eingerichtete Tanzarena und die spektakuläre Aussicht allein wären schon ausreichend. Aber besonders die Atmosphäre des «Café Port of Dreams» hat es mir angetan. Aber ich habe es bis zum Konzert von Janice Mills gar nicht gekannt.

Janice ist definitiv ein Botschafter guter deutscher Sims. Und ich bin froh ihr zuweilen über das Grid folgen zu können. Bereut habe ich das in den ganzen Jahren noch nie. Jedes Konzert war für sich genommen schon eine wunderschöne Erfahrung. Das war beim ersten Konzert so, und das ist bis heute geblieben. Gleichzeitig aber hat mich Mrs. Mills sanft durch das SL geführt, zu vielen Plätzen, die danach für mich zu regelmäßigen Anlaufpunkten wurden. Je nachdem in welcher Stimmung ich war.

Auch das Café Port of Dreams wird auf meine Liste von schönen deutschen Sims kommen. Und ich kann nur jedem empfehlen, sich selbst einmal ein Bild von diesem romantischen Ort zu machen. Eine andere Empfehlung ist es allerdings auch, Janice Mills auf ihren Konzerten zu folgen. Sie sind ohne Ausnahme magische Momente in SL.

Wenn Ihr Euch also wieder mal fragt “was mache ich heute?”, schaut ob Janice vielleicht irgendwo eines ihrer viel zu seltenen Konzerte gibt. Und wenn nicht, das Team des Café Port of Dreams wird gerne alles dafür tun, dass Ihr Euch dort wohl fühlt und einen wunderschönen Abend verlebt. Und wenn Ihr ganz viel Glück habt, wie ich heute, dann fällt vielleicht beides wieder einmal zusammen.

 

http://maps.secondlife.com/secondlife/Sylvhara/136/70/25

Related posts