German Community | Man spricht Deutsch Reviews 

Fernweh auf Rahmenlos – Mike Carnell’s Livedebut an der Waterkant

Haben wir in der letzten Zeit eher vom Dorfleben auf Rahmenlos berichtet, so müssen wir diesmal die Docklands von Rahmenlos erwähnen. Verglichen mit dem beschaulichen Dorfleben leistet sich Rahmenlos doch ein sehr imposantes Dock. Man kann sich leicht vorstellen, wie dort Schweine- und Rinderhälften mühelos an Bord gehievt werden können. Da aber alle auf Rahmenlos nett sind, sogar zu Tieren, werden wahrscheinlich auf dem Pier eher die Bäume und Getreidesorten den verzweifelten Sprung auf das Schiff wagen, schließlich bleibt nach Tieren ja nicht mehr viel, was die Rahmenloser alternativ essen könnten.

Keine schwer verdauliche Kost allerdings war das gestrige Rahmenprogramm auf Rahmenlos. Eingerahmt von den bewehrten Kräften DJ Joerg und DJane Schneewittchen feierte Mike Carnell sein Livedebut auf den Pontons am Übersee-Anlegesteg. Landratten hatten es bisweilen schwer, sich auf dem gut gefüllten schwimmenden Tanzparkett Halt zu verschaffen, der Spaß kannte aber keine Grenzen.

Die liebevoll gestaltete Hafenszene passt sich wunderschön in das Gesamtbild der Sim ein, und die Events sind ein ums andere mal ein kunstvoller Leckerbissen mit erfreulich hoher Qualität. Jedem Wanderer und jedem Fahrensmann sei es empfohlen, sich die Sim und deren Events einmal anzuschauen oder um es mit Hermann Hesse zu sagen:

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf´ um Stufe heben, weiten.
Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen;
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

In diesem Sinne, wo Ihr denn schon auf dem Weg seid, schaut ruhig mal bei Rahmenlos vorbei.

 

Bilder: Tom Sparkle

Location: https://maps.secondlife.com/secondlife/Sacred%20Heart/236/59/22

 

Related posts