Clubs German Community | Man spricht Deutsch Reviews 

Endzeit-Stimmung mit Musik und Tanz

Wir haben uns in diesem Jahr vorgenommen, verstärkt deutsche Clubs unter die Lupe zu nehmen, und wir haben das im Januar bereits mit einigen getan. Im Februar macht nun der Club «E.N.D.Z.E.I.T.» den Anfang.

Natürlich setzt der Name bereits Bilder und Erwartungen frei, so überrascht das Ambiente des Clubs dann nicht wirklich. Aber es ist konsequent und themengetreu umgesetzt. Es ist schwer zu sagen, ob man sich nun in einer demolierten U-Bahn-/Bahnhofshalle befindet oder in einem demolierten Gebäude sonstiger Art, aber ein bisschen bedrückend wirkt es schon, wenn man das Gefühl zulässt.

Die entfernte Skyline jedenfalls lässt keine andere als Endzeit-Stimmung aufkommen. Geschrottete Autos, ausgeschlachtete Züge, Florawildwuchs und ein schummriges Licht sorgen direkt am Ort für Freude und Erleichterung, wenn man nicht alleine ist und sich unter die tanzende Bevölkerung mischen kann.

Da passt dann Hard Rock und Heavy Metal sehr gut zur Szenerie. Und das war auch der Musikstil, der bei unseren beiden Besuchen vorrangig gespielt wurde. Jetzt kann es sein, dass die Endzeiter entweder gar keine andere Wahl mehr hatten, aber ihr Outfit passte sehr gut zur Hardcore Musik.

Der Club war angenehm voll, der Chat lebendig und die DJs versiert. Wenn schon Untergang, dann kann man das tatsächlich ganz gut im «E.N.D.Z.E.I.T.». Wer die härteren Klänge mag und nicht alleine bleiben will findet im «E.N.D.Z.E.I.T.» sicherlich seinen Platz.

Musik: Metal, Rock, Goth

Kleidungsempfehlung: casual, streetwear

Location: http://maps.secondlife.com/secondlife/Maple%20Lane/104/201/24

 

Related posts